Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

(Download) "Social Media in der Unternehmenskommunikation. Verhaltensregeln und rechtliche Grundlagen" by Jessy Trcol " Book PDF Kindle ePub Free

Social Media in der Unternehmenskommunikation. Verhaltensregeln und rechtliche Grundlagen

📘 Read Now     ðŸ“Ĩ Download


eBook details

  • Title: Social Media in der Unternehmenskommunikation. Verhaltensregeln und rechtliche Grundlagen
  • Author : Jessy Trcol
  • Release Date : January 08, 2015
  • Genre: Law,Books,Professional & Technical,
  • Pages : * pages
  • Size : 769 KB

Description

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht, Note: 2,7, Hochschule Wismar, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll eine Problemstellung aus einem ehemaligen Praxisbezug des Autors aufgreifen. Die AusfÞhrungen beziehen sich insbesondere auf die erkannten Probleme der Kommunikation und der damit verbundenen Arbeitsweise. Als Schlussfolgerung ist eine Optimierung der ArbeitsablÃĪufe zu sehen. Aus RÞcksprache mit ehemaligen Kollegen bestÃĪtigt sich diese Notwendigkeit. BegrÞnden lÃĪsst sich dies durch unnÃķtige Arbeitsprozesse, die Kosten nach sich ziehen. Um solche Probleme zu vermeiden ist ein optimierter Informationsfluss notwendig. Dies bedeutet eine mÃķglichst automatisierte Verwaltung der Unternehmensprozesse, welches auch als Workflow-Management bezeichnet wird. Am Beispiel dieser Arbeit beschreibt der Autor die ZusammenhÃĪnge eines Dienstleistungsunternehmens aus der Gastronomie mit Spezialisierung auf Betriebskantinen. Die Verwaltungszentrale im Hauptsitz des Unternehmens und die einzelnen Betriebskantinen sind somit auf einen optimalen Informations- und Kommunikationsfluß angewiesen. Trotz aller BemÞhungen entstehen teilweise Arbeitsprozesse die unnÃķtig sind, und obwohl die Erkenntnis darÞber besteht, lÃĪsst man es dennoch laufen wie bisher. Vielleicht aus Angst den Vorgesetzten nicht vor den Kopf zu stoßen, oder man kennt selbst keinen besseren Weg. Ziel dieser Arbeit ist aufzuzeigen, welche Arbeitsprozesse zu vermeiden sind und welche Probleme im Einzelnen entstehen kÃķnnen. DarÞber hinaus wird der Ansatz einer LÃķsung vorgeschlagen. Der LÃķsungsweg ist keine alt bewÃĪhrte Methode. Vielmehr ist der Ansatz einer vergleichsweise relativ neuen Kommunikationsform vorgesehen. Dahinter steht auch die Betrachtung der rechtlichen Grundlagen, die in der Einbeziehung eine wichtige Rolle spielen.


PDF Books "Social Media in der Unternehmenskommunikation. Verhaltensregeln und rechtliche Grundlagen" Online ePub Kindle